Weltgebetstag 2015

10.03.2015

Motto 2015: Begreift ihr meine Liebe ?

Der Weltgebetstag am 06. März hat die Gemeinde in der evangelischen Kreuzkirche mit auf die Bahamas genommen. Die ganze christliche Welt hat für die Frauen auf den Inseln dort gebetet, die teilweise unter schweren Bedingungen leben.

Mit schönen Liedern, einer freundlich geschmückten Kirche und anschließend einer köstlichen Bewirtung von Kürbissuppe bis hin zu Obstspießen hat Ursula Seuring und das große ökumenische Team die Gottesdienstbesucherinnen – und Besucher (es ist nicht ein Weltgebetstag alleine der Frauen) empfangen.

Für das „Bahamas Crisis Centre“, einem anerkannten Frauenrechtszentrum, das sich sehr für Mädchen einsetzt, die sexuelle Gewalt erfahren, erbrachte die Kollekte 217,00 €. Gott segne die Geber und die rechte Verwendung der Gaben!