Informationen zur Vakanzzeit der Evang.-Luth. Kirchengemeinde

20.09.2018

Liebe Gemeinde,

zum 1. Oktober tritt Pfarrerin Roth eine neue Stelle in Deggendorf als Pfarrerin in drei Kliniken an. Die Gemeinde wird nun mindestens ein halbes Jahr lang unbesetzt bleiben. Die Kollegen aus den Nachbargemeinden werden die Kirchengemeinde Wildflecken mit betreuen. Bitte haben Sie Verständnis, dass in dieser Zeit bei den Gemeindegliedern Flexibilität und auch Zusammenhalt gefordert ist.

Hier nun einige Mitteilungen:

• Die Pfarramtliche Geschäftsführung übernimmt Pfr. Friedel, Geroda, Tel. 09747 / 206
  • Die Konfirmandenarbeit übernimmt ebenfalls Pfr. Friedel, Geroda, Tel. 09747 / 206
  • Taufen, Trauungen und Beerdigungen übernimmt zunächst Pfr. Gerd Kirchner, Bad Brückenau Tel.: 09741/2331. Bitte melden Sie sich dort!
  • Taufen: Da Pfr. Kirchner selbst schon sehr viele Taufen hat, sind für Wildflecken 4 Tauftermine für das nächste Schuljahr vorgesehen.

Der erste Termin ist am 11.11.2018

Bitte melden Sie sich bald an!

• Höchstwahrscheinlich werden die Gottesdienste zu unterschiedlichen Zeiten anfallen, evtl. werden wir Sie auch einmal an einen anderen Ort einladen. V.a. aber wird es teilweise eine kurzfristige Planung geben, Darum entnehmen Sie die Termine aus der Zeitung, den Wildfleckener Nachrichten, Aushängen bzw. Auslagen in der Kirche.
  • Das Wildfleckener Pfarramtsbüro wird weiterhin mit Gabriele Rüttiger besetzt sein. Bitte entnehmen Sie auch diese Öffnungszeiten aus der Zeitung bzw. den Wildfleckener Nachrichten. Frau Rüttiger wird Ihnen gerne in vielen Fragen weiter helfen (z.B. Patenbescheinigungen).
  • Wir bitten um Verständnis, dass es keine Geburtstagsbesuche durch einen Pfarrer geben wird. Ob ehrenamtliche MitarbeierInnen Besuche machen können, ist noch offen.