Ehrenamtliche und Asylbewerber des oberen Sinngrundes wandern und verbringen einen frohen Nachmittag zusammen

24.07.2016

Am vergangenen Sonntag Nachmittag machten sich 5 vollbeladenen Autos aus Wildflecken und ebenso viele aus Riedenberg auf den Weg zum Würzburger Haus.

Eine bunte Schar von Erwachsenen, Jugendlichen und vielen Kindern – sogar in Kinderwägen- wanderte das kurze Stück zum Berghaus Rhön.

Es ging vorbei an alten Rhöner Hutbuchen, alle genossen den wunderbaren Ausblick auf die Schwarzen Berge und sogar bis nach Schweinfurt. Am „Tintenfass“ wurden die Handys gezückt, Selfies geschossen und die herrliche Landschaft und das schöne Wetter genossen.

Am Berghaus angelangt, versammelte man sich auf dem offiziellen Grillplatz und lies es sich bei Kaffee, Tee, selbstgebackenen Kuchen und deftigen Gebäckstücken gut gehen.

Kinder tummelten sich um ein buntes Schwungtuch, hatten Freude an Seifenblasen und balancierten auf langen Baumstämmen und rund um die Feuerstelle.

Ehrenamtliche Helfer aus den 3 Ortsteilen, Mitglieder der „Eine Welt Gruppe des oberen Sinngrundes“ und Asylbewerber aus Afghanistan und Syrien beschnupperten sich und kamen lebhaft miteinander ins Gespräch.

Der  Nachmittag endete in einer frohen Runde mit Gitarre, deutschen und englischen Volks- und Kinderliedern, klatschen und tanzen und natürlich auf dem Spielplatz am Berghaus, bevor sich die Autos wieder bergab in die einzelnen Heimatdörfer machten.

tl_files/kirche_sinngrund/dateien/bilder/aktuell/000K1600_DSCN0853.JPG

tl_files/kirche_sinngrund/dateien/bilder/aktuell/000K1600_DSCN0859.JPG