OSG > Eine-Welt-Gruppe

Verkauf von Waren aus der Einen Welt

Regelmäßig, einmal im Monat nach den Gottesdiensten können Sie in Riedenberg, in Oberbach und in Wildflecken Waren aus der Einen Welt erwerben.

Die aktuellen Termine finden Sie in der Gottesdienstordnung.

Warum machen wir das?

Mit dem Verkauf von Produkten aus dem fairem Handel wollen wir den Blick über den eigenen Tellerrand wach halten .

Eine-Welt-Verkauf in Wildflecken

Was das heißt, ist schnell erklärt:

Jeder, der bei unserem Eine Welt Verkauf etwas mitnimmt, unterstützt mit einer Packung Kaffee oder einem Schmuckstück die Produzenten aus wirtschaftlich benachteiligten Regionen in Ländern der „Dritten Welt“.

Konkret bedeutet das

• menschenwürdige Arbeitsbedingungen und  faire Löhne
  • langfristige Abnahmegarantien, faire Preise und Vorfinanzierungen
  • ökologische Verträglichkeit der Produkte und alternative Anbau- und Herstellungsmethoden
  • Verwendung des über den Mehrpreis erwirtschafteten Einkommens für Bildungsprogramme und Sozialprojekte.

Wir wollen mit dem Verkauf von fair gehandelten Produkten Menschen bei uns dazu bewegen, bewusster einzukaufen, aktiv zu werden und Verantwortung zu übernehmen.

Eine-Welt-Verkauf in Riedenberg

Unser Warenangebot umfasst fair gehandelte Lebensmittel - möglichst aus biologischem Anbau -  wie Kaffee, Tee, Kakao, Honig, Wein, Schokolade, etc. sowie Schmuck, Kunsthandwerk und saisonale Artikel.

Schauen Sie doch bewusst einmal vorbei und nehmen Sie sich gezielt vor, nach dem Gottesdienst diese gute Sache zu unterstützen.